Der Checkout ist das wichtigste Element im Shop. Hier entscheidet ein potentieller Kunde, ob er bestellt oder abbricht.
Eine Studie hat gezeigt, dass unnötige Formulareingaben oder überflüssige Anordnungen der Eingabefelder ein echtes Ko-Kriterium sein können.

Wir haben den Magento-2-Checkout aufgeräumt und verbessert. Daraus ist eine neue Extension entstanden:

„Better Magento 2 Checkout“.

„Better Magento 2 Checkout“ optimiert den Eingabebereich der Adressinformationen und verbindet logische Elemente miteinander, sodass hier platzsparend alle wichtigen Elemente ausgegeben werden und der Eingabebereich um 30 % optimiert werden kann. Das zeigt sich insbesondere bei der mobilen Ansicht wieder, die immerhin zu 70 % genutzt wird.

Im Zuge der Optimierung haben wir eine Trennung von Straße und Hausnummer vorgenommen. Dies bietet der einfache Default-Magento-2-Checkout nicht.

Magento 2 Better Checkout Screenshot
  • Vorteile:
  • 30 % Reduzierung der Eingabefläche
  • Trennung von Straße und Hausnummer
  • Bessere Conversion
  • Logische Anordnung von Formularfeldern