Ähnlich wie bei PC-Software oder Betriebssystemen, gibt es bei Online-Systemen auch entsprechende Sicherheitsupdates. Diese Sicherheitsupdates werden auch Patches genannt und bei Magento als „SUPEE Patches“ bezeichnet, die mit der Kennzeichnung „SUPEE-XXXX“ auf der Magento-Webseite veröffentlicht werden.

Diese Patches sollten regelmäßig und zeitnah eingespielt werden, um die Kompromittierung des Shops oder das Ausspähen von sensiblen Kundendaten zu verhinden. In der Regel wird bereits kurz nach der Bekanntgabe versucht, diese Sicherheitslücke gegen unsichere Online-Shops auszunutzen.

Magento-Sicherheitsupdates und Patches sollten daher unmittelbar eingespielt werden!

Unsere Vorgehensweise

Wir prüfen Ihren Shop auf bekannte Sicherheitslücken und erstellen einen Report. Nach Beauftragung für die Durchführung der Wartungsarbeiten, wird Ihr Shop auf unsere Entwicklungsumgebung geholt. Dort werden die Magento-Patches geprüft, angewendet und anschließend die Funktionsweise des Shopsystems geprüft.

Nachdem wir die Wartungsarbeiten erfolgreich durchgeführt haben, werden wir mit Ihnen ein Wartungsfenster vereinbaren, in dem wir die Version aus unserer Entwicklungsumgebung in Ihr Livesystem einspielen.

Aktuelle Sicherheitsupdates und Patches finden Sie hier: Magento – Security Center

Seit 2016 sind wir Partner der führenden Magento-Fachkonferenz in Europa: Meet Magento Association.