Planung

Wir bieten unsere Leistungen bereits in der frühen Planungsphase Ihres Shops an und versorgen Sie mit Rat und Tat. In der Planungsphase sollte im Rahmen eines Kick-off-Workshops ein Projektplan erstellt werden, Kernprozesse festgelegt und alle Anforderungen dokumentiert werden. In dieser Phase können wir Ihnen Ihnen gerne einen festen Ansprechpartner zur Verfügung stellen, der gemeinsam mit Ihnen und unserem DEV-Team sämtliche Anforderungen abspricht und dokumentiert.

Ein weiterer Workshop sollte zur Abstimmung der Schnittstellenprozesse zwischen Shop-Warenwirtschaft, PIM, Middleware, CMS und CRM geplant werden. 

Oftmals ist es erforderlich, dass wir das Projektmanagements übernehmen und einen festen Projektmanager stellen. In der Praxis hat sich bei uns ein agiles Projektmanagement etabliert, das durch das praxiserprobte und strukturierte 7-Phasen-Vorgehensmodell alle Aufgabenbereiche der jeweiligen Projektphasen absichert.
 

Prince2 Projektplanung mit fluidweb


 

Support

Unsere Support-Leistungen beginnen mit Abschluss der Closephase eines Projektes. Nach dem Rollout unterstützen wir unsere Kunden im laufenden Betrieb. Der Umfang kann völlig individuell festgelegt werden und richtet sich nach Bedarf und Verfügbarkeit. Wir unterstützen dabei Ihre vorhandene IT- oder Marketingabteilung im weiteren Aufbau und stehen für Fragen und Weiterentwicklung zur Verfügung. 

Reaktionszeiten können nach SLA (Service Level Agreement) definiert werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie innerhalb eines festgelegten Zeitraumes die Ihnen zugesicherten Leistungen erhalten. Im Notfall steht Ihnen ein 24/7-Kontakt zur Verfügung. 

Weitere Informationen zu unseren Wartungspaketen finden Sie im Bereich Wartungspakete auf unserer Webseite.

Sie können hier ein Support-Ticket öffnen.