Die Expansion ins Ausland (Internationalisierung) ist eine Chance für die Eröffnung neuer Märkte und für mehr Umsatz. Internationalisierung im E-Commerce bedeutet Wachstum und damit auch erweiterte Strukturen innerhalb des eigenen Unternehmens aufzubauen. Magento als E-Commerce-Lösung ist grundlegend für Wachstum und Internationalisierung ausgelegt und eine ideale Plattform für den internationalen Ausbau von Unternehmen.

Durch das Multi-Store-Prinzip von Magento ist es möglich, mehrere Sprachen und Domains innerhalb einer Shopinstanz aufzubauen. Da der Serverstandort bei einer Internationalisierung eine wichtige Rolle für das Suchmaschinen-Ranking und die Ladezeit spielt, sollten Shopinstanzen idealerweise in das Zielland verlagert werden. Somit können Sie die Ladezeiten für lokale Nutzer enorm verkürzen.

Mit unserer Magento-Extension „Dedicated Store Sync“ werden Artikeldaten automatisch aus der Ausgangssprache übertragen und in die neuen Sprachvarianten der Artikel auf die entsprechenden physikalischen Stores verteilt. Mit „Dedicated Store Sync“ von fluidweb reduziert sich der administrative Aufwand bei der Internationalisierung von Magento-Shops enorm.

Internationalisierung Online-Shop